Umfragen zur Zufriedenheit und Konformität

KLM arbeitet kontinuierlich daran, seine Servicequalität zu verbessern. Wir führen Umfragen zur Messung der Kundenzufriedenheit sowie der Qualität unserer Produkte und Serviceleistungen durch.

Wesentliche Umfragen

Wir führen drei wesentliche Umfragen an einer Stichprobe von Kunden durch, die kürzlich mit KLM gereist sind:

  • Die NeXt-Zufriedenheitsumfragen, die per E-Mail an eine große Auswahl unserer Kunden gesendet wurden
  • „Quality Observer“-Umfrage zur Konformität unserer Serviceleistungen, die sich an Flying Blue-Elite- und Elite Plus-Mitglieder richtet, um die Konformität unserer Serviceleistungen in jeder Phase der „Customer Journey“ zu messen und zu verbessern
  • Flying Blue-Umfragen zur Messung der Zufriedenheit mit unserem Treueprogramm

Alle Umfragen werden von den Forschungsagenturen Kantar und Qualtrics durchgeführt. Die offiziellen E-Mail-Adressen von Qualtrics sindnoreply@qemailserver.comoderno-reply@qualtrics-survey.com. Darüber hinaus können E-Mail-Adressen verwendet werden, die auf @klm.com enden.

Wir führen auch andere Studien durch

  • Studien zur Konzeption und Gestaltung unserer Produkte und Serviceleistungen
  • Studien zur Qualität der Interaktion mit allen unseren Services
  • Zufriedenheitsumfragen zu bestimmten Reisekomponenten (Air-Rail-Produkt, Flüge mit Partnerfluggesellschaften)

Wir nehmen an Studien Dritter wie der IATA oder dem Flughafen Amsterdam-Schiphol teil. Darüber hinaus führen wir mehrere Ad-hoc-Studien mit Agenturen wie Beautiful Lives, C Space, Miles Research, Insites Consulting / Human8 und Added Value und anderen durch.

Wir arbeiten mit Forschungsinstituten zusammen, die dem Internationalen Verhaltenskodex für Marktforschung unterliegen, dessen Regeln von Esomar, der internationalen Marktforschungsvereinigung, festgelegt werden. Wir respektieren die geltenden Datenschutzgesetze. Wir werden Ihre personenbezogenen Daten und Antworten ohne Ihre Zustimmung nicht für kommerzielle Zwecke wiederverwenden.