WLAN an Bord

Haben Sie bei der Buchung Ihrer Reise oder während Ihres Fluges ein WLAN-Symbol entdeckt? Das bedeutet, dass Sie auch auf einer Flughöhe von mehreren tausend Metern während des gesamten Fluges mit Ihren Freunden und mit Ihrer Familie verbunden bleiben können. Erfahren Sie, wie Sie WLAN an Bord arrangieren und nutzen können.

WLAN-Pässe

Wenn auf Ihrem Flug WLAN verfügbar ist, können Sie einen WLAN-Pass kaufen. Welche Pässe verfügbar sind, ist von Ihrem Reiseziel und von dem Flugzeugtyp, mit dem Sie fliegen, abhängig. Sie können Ihren WLAN-Pass beim Check-in oder an Bord Ihres Fluges kaufen. Die Preise können je nach gewähltem Pass und Flugdauer variieren.

Wie Sie sich verbinden

Sie können unser WLAN-Netz an Bord nutzen, sobald Sie Platz genommen haben (bzw. in bestimmten Ländern kurz nach dem Starten des Flugzeugs). Schalten Sie Ihr Gerät dazu einfach in den Flugmodus, verbinden Sie sich mit unserem WLAN-Netz und führen Sie die Schritte aus, die auf Ihrem Bildschirm erscheinen.

Sobald Ihr Gerät verbunden ist, öffnet sich ein „Bordportal”. Hier können Sie den Message-Pass aktivieren oder Ihren Internet-Pass kaufen, falls Sie dies nicht bereits im Voraus arrangiert haben. Auf diesem Portal können Sie auch Ihren aktuellsten Flugstatus abrufen und Aktivitäten für Ihr Reiseziel buchen.

Wir tun unser Möglichstes, um sicherzustellen, dass Sie beim Kauf eines unserer WLAN-Pässe zur Nutzung an Bord keine Probleme haben. Sollte dennoch etwas schiefgehen, können Sie eine Rückerstattung für Ihren gekauften Pass beantragen.

Beantragen Sie eine Rückerstattung für Ihren WLAN-Pass

Wifi and World Business Class

Häufig gestellte Fragen