Zahlungsmethoden
Verfügbare Zahlungsmethoden
Wir bieten verschiedene Zahlungsmethoden an, abhängig von Ihrem Land und dem Zeitpunkt Ihrer Buchung. In manchen Ländern fällt je nach der ausgewählten Zahlungsmethode eine Gebühr an.
Wenn Sie Ihr Ticket über KLM.com buchen, akzeptieren wir die Zahlung per MasterCard, Visa- und American Express-Kreditkarten. Abhängig von dem Land, in dem Sie die Buchung vornehmen, haben Sie eventuell auch die Möglichkeit, mit Diners Club-, Discover-, JCB- (Japan Credit Bureau) oder UATP/Airplus-Karte zu zahlen. Bitte beachten Sie, dass ein Kreditkartenzuschlag anfallen kann.
Zusätzlicher Sicherheitscheck
Einige Banken bieten Ihnen eine zusätzliche Sicherheitsmaßnahme in Form eines PIN-Codes oder eines (einmaligen) Passworts an. Mit dieser Maßnahme werden sowohl die Bank als auch wir darüber informiert, dass Sie der rechtmäßige Besitzer oder Nutzer dieser Karte sind.
Gilt für Ihre Karte die Sicherheitsmaßnahme „Visa Secure“, „Mastercard Identity Check“ oder „American Express SafeKey“? Ihre Zahlung wird nur nach Eingabe des richtigen Codes oder Passworts akzeptiert. Für weitere Informationen empfehlen wir, dass Sie Ihre Bank kontaktieren.
Zahlungsreservierung
Innerhalb weniger Tage nach der Buchung Ihres Tickets wird Ihr Bankkonto mit dem für Ihren Kauf erforderlichen Betrag belastet. Dieser Betrag wird von Ihrer Bank reserviert, bis wir Ihre Zahlung abschließen. Danach wird Ihr Konto offiziell belastet. Dieser Vorgang kann bis zu 30 Tage dauern.
Beim Kauf mehrerer Tickets in einer Transaktion reservieren einige Banken den Betrag fälschlicherweise zweimal: einmal für den Gesamtbetrag und einmal für jedes einzelne Ticket. Leider liegt dieser Vorgang außerhalb unserer Kontrolle. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Bank zu kontaktieren, um die Freigabe des reservierten Betrages zu beantragen.
Online-Banking, auch „Real Time Online Banking“ (RTOB) genannt, ermöglicht es Ihnen, über iDEAL, FPX, CUP Online, Nordea, eNets, Trustly oder Sofort zu bezahlen. Die Zahlung per RTOB ist bei Buchung über KLM.com kostenlos. Sie können diese Zahlungsmethode bis zu 2 Stunden vor Abflug nutzen.
Nachdem Sie Ihren Flug ausgewählt haben, wählen Sie die für Ihr Land geltende Online-Banking-Methode. Sobald wir von der Bank über die Zahlung informiert wurden, erhalten Sie Ihr E-Ticket per E-Mail. In den meisten Ländern nimmt dieser Vorgang in der Regel weniger als 1 Stunde in Anspruch.
Beim Online-Banking bezahlen Sie über unsere Partner Worldline ePayments oder Adyen.
Mit einem E-Wallet können Sie verschiedene Zahlungsoptionen kombinieren, zum Beispiel Ihre Kreditkarte und Ihr Bankkonto. Sie können die folgenden E-Wallets nutzen:
- PayPal: akzeptiert auf KLM.com in fast 40 Ländern (nicht möglich mit American Express-Karten)
- Apple Pay: in bestimmten Ländern in der KLM-App akzeptiert
- Google Pay: in bestimmten Ländern in der KLM-App akzeptiert
- WeChat Pay: nur in China akzeptiert
- Alipay: akzeptiert in China und Hongkong (nur lokale Kredit- und Debitkarten)
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie den Gesamtbetrag mit Ihrem E-Wallet bezahlen können. Einige E-Wallets begrenzen den Betrag, den Sie auf einmal bezahlen können. Sobald wir vom E-Wallet-Anbieter über die Zahlung informiert wurden, erhalten Sie Ihr E-Ticket per E-Mail. Dieser Vorgang nimmt in der Regel weniger als 1 Stunde in Anspruch.
In der Regel können Sie per Banküberweisung bezahlen, wenn zwischen dem Zeitpunkt der Buchung und dem Abflug mindestens 10-14 Tage liegen.
Wenn Sie sich für die Zahlung per Banküberweisung entscheiden, werden Sie zur Eingabe einiger Informationen aufgefordert. Selbstverständlich werden sämtliche Informationen vertraulich behandelt. Sobald die Reservierung abgeschlossen ist, erhalten Sie eine aus 12 Ziffern und/oder Buchstaben bestehende Zahlungsreferenznummer. Dieser Code wird verwendet, um die richtige Buchung für die überwiesene Zahlung zu finden. Stellen Sie daher sicher, dass Sie diesen Code bei der Überweisung korrekt eingeben.
Sobald Sie die Zahlungsreferenznummer erhalten haben, können Sie den Betrag von Ihrem Konto. mittels Online-Banking, eines Überweisungsformulars oder einer Bareinzahlung bei Ihrer Bank überweisen. Achten Sie darauf, dass die Zahlung innerhalb von 48 Stunden nach Ihrer Buchung erfolgt.
Ihre Bank kann eine Überweisungsgebühr erheben, wenn Sie Banküberweisungen tätigen. Für internationale Überweisungen wird Ihnen immer eine Gebühr für „grenzüberschreitende Überweisungen“ zusätzlich zum Ticketpreis berechnet. Ihre Bank kann Ihnen dazu weitere Informationen mitteilen.
Erhalten wir nicht den vollen Betrag, kann sich die Ausstellung des Tickets verzögern. Sobald wir den Gesamtbetrag erhalten haben, erhalten Sie Ihr E-Ticket per E-Mail. Dies kann bis zu 5 Geschäftstage nach Zahlung dauern.
Bei Banküberweisungen zahlen Sie normalerweise über unseren Partner Worldline ePayments. In einigen Ländern sind Zahlungsbeträge direkt an uns zu überweisen: Ägypten, Aruba, Bonaire, Chile, China, Curaçao, Ecuador, Ghana, Indonesien, Iran, Kenia, Korea, Oman, Peru, Philippinen, Ruanda, Sambia, Saudi-Arabien, St. Maarten, Surinam, Tansania, Thailand und Uganda. Ihre Zahlung ist in jedem Fall sicher.
Es ist nicht möglich, per Banküberweisung für eine Versicherung zu bezahlen.
Sie können nach der Online-Buchung in einem KLM Ticket Office in bar oder mit Ihrer Bankkarte mit PIN-Code bezahlen. Falls Sie bei einem Ticket Office bezahlen möchten, vergessen Sie bitte nicht, die Buchungsbestätigung oder den Buchungscode mitzubringen, die/den Sie per E-Mail erhalten haben. Für Bar- oder PIN-Zahlungen fallen in der Regel keine Gebühren an.
Bitte beachten Sie, dass Barzahlungen nicht in allen Verkaufsstellen akzeptiert werden. Wir akzeptieren PIN-Zahlungen nur in unseren Büros in den Niederlanden.
Über Worldline ePayments und Adyen
Verwenden Sie Online-Banking, Zahlungen über E-Wallets oder Banküberweisungen? Sie bezahlen über unsere Partner Worldline ePayments oder Adyen. Diese verarbeiten Online-Zahlungen und Zahlungsinformationen in unserem Auftrag. Wir nutzen die Online-Dienstleistungen des weltweit tätigen Worldline ePayments-und Adyen-Netzwerks, um sicherzustellen, dass Ihre Zahlung so effizient und sicher wie möglich erfolgt.
Ihre Zahlungsdaten werden sicher an Worldline ePayments oder Adyen gesendet. Sie werden ausschließlich zur Abwicklung der Transaktion verwendet; sie werden niemals an Dritte bekanntgegeben oder weitergegeben oder für kommerzielle Zwecke verwendet. Wir senden Ihnen Ihr Ticket per E-Mail zu, sobald wir die Bestätigung der Gesamtzahlung erhalten haben.
Häufig gestellte Fragen
Wir haben keine Zahlungsmethode, mit der Sie in Raten zahlen können. Wir unterstützen hingegen Kreditkartenzahlungen. Sie können sich bei Ihrem Kreditkartenanbieter erkundigen, wann Sie Ihren Kauf bezahlen müssen.
Wir unterstützen mehrere Zahlungsmethoden. Bei der Zahlung können Sie Ihre Kreditkarte, Paypal, iDEAL und mehr auswählen.