Erstattung für Zusatzoptionen

Sie haben eine Zusatzoption gebucht, diese aber nicht genutzt? Beantragen Sie eine Rückerstattung! Wir erklären Ihnen genau, wann Sie einen Anspruch darauf haben und wie Sie Ihr Geld zurück erhalten.

Wie beantrage ich eine Rückerstattung?

In unserem Online-Erstattungssystem können Sie für nicht genutzte Zusatzoptionen ganz einfach eine Rückerstattung beantragen. Das System prüft, ob Sie Anspruch auf eine Erstattung haben. Selbstverständlich können Sie uns auch anrufen, aber bitte beachten Sie, dass dafür eine Gebühr anfallen kann.

Ihr Antrag wird innerhalb von 7 Tagen bearbeitet.

Den Status Ihres Erstattungsantrags überprüfen

Haben Sie bereits eine Erstattung beantragt? Sie können den Status Ihres Antrags einfach überprüfen.

Sie haben nicht über KLM gebucht?

Wenn Sie über ein Reisebüro oder einen Reiseveranstalter gebucht haben, können Sie unser Online-Erstattungssystem leider nicht nutzen. Wir empfehlen, dass Sie Ihr Reisebüro zunächst kontaktieren, da es im Besitz aller notwendigen Informationen ist, um Ihre Rückerstattung zu veranlassen. Die Kontaktdaten finden Sie auf deren Website. Wenn Sie möchten, können Sie uns auch direkt kontaktieren, um Ihnen bei Ihrer Rückerstattung behilflich zu sein.

Anspruch

Bitte prüfen Sie sorgfältig, ob Sie einen möglichen Anspruch auf Rückerstattung haben, um eine Enttäuschung zu vermeiden.

Reservierung eines regulären Sitzplatzes

Wir erstatten die Kosten für die Reservierung eines regulären Sitzplatzes, wenn:

  • Sie innerhalb von 24 Stunden nach dem Kauf dieser Option eine Rückerstattung beantragen;
  • Ihr KLM-Flug annulliert wurde;
  • der Flugzeugtyp Ihres KLM-Flugs geändert wurde;
  • Sie sich auf einem unterbrochenen oder annullierten Flug von KLM oder einem SkyTeam-Partner befanden und deshalb Ihren interkontinentalen Anschlussflug verpasst haben;
  • Ihnen ein anderer Sitzplatz zugewiesen wurde;
  • Sie einen Sitzplatz für einen von KLM durchgeführten Flug reserviert haben, aber auf einen Flug umgebucht wurden, der nicht von KLM durchgeführt wurde.

Bitte lesen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Sitzplatzreservierung

Extra bequeme Sitzplätze in der Economy Class

Wir erstatten die Kosten Ihres Economy-Comfort-Sitzplatzes, Ihres Sitzplatzes mit mehr Beinfreiheit, Ihres Sitzplatzes in einer Zweierreihe oder im vorderen Bereich der Kabine, wenn:

  • Sie innerhalb von 24 Stunden nach dem Kauf dieser Option eine Rückerstattung beantragen;
  • Ihr KLM-Flug annulliert wurde;
  • der Flugzeugtyp Ihres KLM-Flugs geändert wurde;
  • Sie sich auf einem unterbrochenen oder annullierten Flug von KLM oder einem SkyTeam-Partner befanden und deshalb Ihren interkontinentalen Anschlussflug verpasst haben;
  • Sie Ihren KLM-Flug umgebucht und denselben Sitzplatztyp für diesen neuen Flug gebucht haben;
  • Sie Ihren KLM-Flug umgebucht haben und derselbe Sitzplatztyp für den neuen Flug nicht verfügbar war.

Bitte lesen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für extra bequeme Sitzplätze

Mehrgepäck

Sie können innerhalb von 24 Stunden nach dem Kauf Ihres Mehrgepäcks oder nach einer Umbuchung auf einen Flug, der nicht von KLM durchgeführt wurde, eine Erstattung beantragen.

Lesen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Mehrgepäck

A-la-carte-Menüs

Ihr Flug wurde annulliert oder umgebucht, und Ihr A-la-carte-Menü war auf dem alternativen Flug nicht verfügbar? Dann können Sie eine Erstattung beantragen.

Lesen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für A-la-carte-Menüs

Zugang zur KLM Crown-Lounge 25

Sie können eine Erstattung für den erworbenen Zugang zur KLM Crown-Lounge 25 anfordern, wenn Sie:

  • Die Erstattung innerhalb von 24 Stunden nach dem Kauf der Option beantragen;
  • Sie die KLM Crown-Lounge nicht betreten haben;
  • Sie ein Upgrade in die Business Class durchgeführt haben, sodass der Zugang in Ihrem Ticketpreis bereits enthalten ist

Lesen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für den Lounge-Zugang

WLAN an Bord

Die Rückerstattung Ihres WLAN-Gutscheins ist ganz einfach. Wir werden Ihnen das Geld automatisch zurückerstatten, wenn Sie den Gutschein während Ihres Flugs nicht benutzt haben. Wenn Sie einen Gutschein gekauft haben, jedoch nie einen Gutscheincode empfangen haben, erhalten Sie ebenfalls innerhalb von einer Woche eine automatische Rückerstattung.

Lesen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für WLAN an Bord

CO₂-Impact-Programm

Ihr KLM-Flug wurde annulliert und Sie haben keinen Alternativflug angetreten? Dann können Sie eine Erstattung beantragen.

Lesen Sie die vollständigen Bedingungen für unser CO₂-Impact-Programm